Wartungsarbeiten!

Begonnen von volker, 30 Aug 2022, 20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

volkerTopic starter

Gerade von meinem Hoster erfahren:

Zitat:
"Dauer der Wartungsarbeiten: Ca. 2 Std.

Zeitraum, in dem die Wartungsarbeiten stattfinden:

Mittwoch, 31.08.2022, zwischen 16 und 20 Uhr

Während der Wartungsarbeiten kann es für die angegebene Dauer zu einem vollständigen Ausfall Ihrer Dienste kommen. Ihr E-Mail-Server ist von den Wartungsarbeiten nicht betroffen, die E-Mail-Dienste arbeiten normal weiter.

Grund für die Wartungsarbeiten:
Wir aktualisieren die Software Ihres Webhostingtarifs auf die neuesten Versionen. Hiermit garantieren wir kontinuierlich hohe Sicherheit und neue Funktionalitäten. Nach erfolgter Wartung stehen Ihnen z.B. via SSH neuere Anwendungsversionen zur Verfügung."

Zitat Ende
PS: Merkt eh Keiner  ;D
Mag ich Mag ich x 2 View List
Xperia XA2+ (Dualsim + MicroSD)
Sailfish OS 4.5.0.18

Bellini

Ja, ja, merkt eh doch einer... :P
Witzig Witzig x 1 View List
XPERIA XA2 mit iodé OS 4.9 (Android-Version 13)
XPERIA XA2 mit Lineage OS 21 (Android-Version 14)
XPERIA Z2 Tablet LTE mit LineageOS 18.1 (Android-Version 11)

Spezifish

Volker kannst so was wichtiges bitte auf der Startseite Antackern?
Xperia 10iii SailfishOS 4.x

volkerTopic starter

Hmm. Weil das Forum 2 std nicht funktioniert - bei einem Userdurchsatz von 5-8 People/Tag (ein paar Bots sind da bestimmt auch noch dabei)?
Außerdem ist die Meldung von meinem Hoster nur einen Tag früher hier aufgeschlagen.
Und: Egal wo ich das antackere - wenn Du zu der Offlinezeit hier rein schneist, weist Du auch nicht was los ist (falls der Hoster keine gute 400er Seite gebastelt hat).

Ich kann hier in diesem Forum so kleine (sehr spät vom Hoster gemeldete) Störungen immer oben annageln.
Wenn der Hoster mir eine umfängliche Störung meldet (und das eher als 1 Tag vorher), dann könnte ich eine Rumdmail an Euch senden.
Mag ich Mag ich x 1 View List
Xperia XA2+ (Dualsim + MicroSD)
Sailfish OS 4.5.0.18

Spezifish

#4
ZitatIch kann hier in diesem Forum so kleine (sehr spät vom Hoster gemeldete) Störungen immer oben annageln.
Wenn der Hoster mir eine umfängliche Störung meldet (und das eher als 1 Tag vorher), dann könnte ich eine Rumdmail an Euch senden.

ok wenn der 400er Seite dann auch Wartungsarbeiten angegeben sind ok, dann brauchst net unbedingt was annageln. Aber ich finde derlei Informationen im Vorfeld zu haben immer besser als auf einer 400er seite zu Landen wo dann nur sowas steht wie "Server nicht erreichbar".
Xperia 10iii SailfishOS 4.x

volkerTopic starter

Ich selber finde das nicht so wild. Ich weiß auch nicht, was mein Hoster da für eine Seite lädt. Bin schon selber öfter in anderen Foren unterwegs gewesen, die auf einmal für Stunden (und auch für Tage) down waren. Das ist halt gelebte Praxis, da man nicht jeden Tag/Woche immer in allen möglichen Foren unterwegs ist.

Da hilft dann auch kein annageln als wichtiges Thema. Und wenn es nur einen Tag vorher geschieht lesen das auch nicht Alle.
Falls ich hier für länger weg wäre (und der Hoster würde mich in dieser Zeit [oder vorher] informieren), dann würde ich mich natürlich für einen Rundbrief entscheiden.
Ansonsten wird es eben hier in dieser Rubrik erwähnt.
Zustimmung Zustimmung x 2 View List
Xperia XA2+ (Dualsim + MicroSD)
Sailfish OS 4.5.0.18

Spezifish

Zitat von: volker am 02 Okt 2022, 18:42Da hilft dann auch kein annageln als wichtiges Thema. Und wenn es nur einen Tag vorher geschieht lesen das auch nicht Alle.

Hast auch wieder recht. Wenn deswegen die Seite down ist kann eh kein post oder sowas verloren gehen. Und klar die 400er seite vom Hoster musst nehmen wie sie ist.
Xperia 10iii SailfishOS 4.x