Sony 10 III + SailfishOS = Funktion im Tagesgeschäft ?

Begonnen von lmde5, 06 Jul 2022, 17:07

« vorheriges - nächstes »

lmde5Themenstarter

Guten Tag

Wollte mal fragen, ob Einer ein Sony Xperia 10 III + Sailfish.OS  verwendet
und
welche Macken die Sony + SfOS-Kombi so hat,
bzgl. Netzempfang, wifi, Telefon-Verhalten, Akkulaufzeiten, Foto-Qualität +
Musik-Qualität(Soundprozessor )

Überlege gerade, ob man sich einen 10 III Knecht anschafft...oder eher die
Finger weg lässt ( evtl. Vorgängermodell nehmen ? )

Mit einem Android soll der 10er-III-Knecht gelegentlich Probleme machen...
sagt man sich in diversen Foren -

Alpen-Taliban von der Nordseite der Alpen mit
5 x höherer Grundaggressivität vs. Makacken-Äffchen.
Müllitanter Fazenbuch-Amazon-google-Mikrosoft-Evel-twitter-appleCupertino-
Blackrock-WEF-Schwab-Nato-Uno-Tesla-UBER-usw.-Gegner ....wird Alles
boykot-tier-t - Generell !

manisak

Es gibt viele Nutzer die melden das sie Probleme mit IPV4 haben

Ich aber bin echt zufrieden!! VOLTE beta funtzt mit Swisscom top.

Nur die Kamera Streikt ab und zu. Und Sie bietet noch nicht den vollen Umfang.
Aber damit habe ich gerechnet, updates sollten ja folgen.

Für mich läufts gut. Nutze es auch fürs Geschäft. Obwohl ich dafür ein Iphone 13 bekommen habe :-)
Dieses liegt jedoch auf dem Schreibtisch rum....
Sony Xperia 10iii mit SailfishOS als Hauptgerät. VollaPhone Mit Sailfish ( zum basteln ) Meizu 5 Pro Ubuntu Touch. Und sonst noch so Spielereien ;-)

lmde5Themenstarter

Zitat von: manisak am 21 Jul 2022, 23:02Nur die Kamera Streikt ab und zu. Und Sie bietet noch nicht den vollen Umfang.
Aber damit habe ich gerechnet, updates sollten ja folgen.

..

Besten Dank für feedback;

? kann man zumindest Dokumente/ DinA4 problemlos abfotografieren/scannen ?
Benötige hauptsächlich für Dokumente - Landschaft, Schnappschüsse...wäre eher 2.rangig

? wie ist denn die Akkulaufzeit so im Tagesgeschäft - hält der Akku einen Tag lang
durch oder zu schwach, wg. Akkumanagement ?

? eine Zusatzfrage hätte ich noch, bzgl. Nextcloud-Funktion -
wird Diese zu 100 % unterstützt oder gibt es beim upload noch Probleme - hatte mit den
X + XA2ern oft Probleme mit dem Upload. Der Download funktionierte problemlos. Würede
Eine upload-Funktion wäre halt ganz prima, wenn es out of the box funktionieren würde -
ohne android oder browser-Funktion.



? wie bist du mit dem Volla + SFos zufrieden ? Ist es im Tagesgeschäft nutzbar ?
oder noch Probleme mit Netz wifi usw. ?
Alpen-Taliban von der Nordseite der Alpen mit
5 x höherer Grundaggressivität vs. Makacken-Äffchen.
Müllitanter Fazenbuch-Amazon-google-Mikrosoft-Evel-twitter-appleCupertino-
Blackrock-WEF-Schwab-Nato-Uno-Tesla-UBER-usw.-Gegner ....wird Alles
boykot-tier-t - Generell !

manisak

Dokumente abfotografieren ist kein Problem. Kamera funktioniert ja soweit gut. Nur manchmal zickts

Der Akku hält einen Tag locker durch. Bei mir sind es 1.5 Tage und ich nutze es auch als Geschäft Telefon

Nextcloud kann ich dir nicht sagen. Habe im Moment diese Projekt geschlossen, werde dir aber in ca 4 Monaten berichten können.

Das Volla läuft inzwischen richtig gut. Siehe https://sailfishmods.de/ dort hast du eine News dazu. Für die installation inkl. Waydroid habe ich hier im Forum eine Anleitung geschrieben.
Sony Xperia 10iii mit SailfishOS als Hauptgerät. VollaPhone Mit Sailfish ( zum basteln ) Meizu 5 Pro Ubuntu Touch. Und sonst noch so Spielereien ;-)