Update hängen geblieben

Begonnen von Basel, 28 Jun 2022, 10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bellini

Das hat @bionade24 geschrieben
ZitatWelches Gerät hast du? Glaube auf https://forum.sailfishos.org häufen sich gerade wieder die Fehler sobald du ofono in die Suchleiste eingibst. ofono ist - wer hätte es gedacht - die Software fürs telefonieren.
Hilft das nicht?

BaselTopic starter

Wo auch immer er das geschrieben hat.

Ich wollte einfach nur der Vollständigkeit halber von meinem Kontakt mit dem Support berichten.
Sony Xperia 10 Dual Sim

Sailfish OS 4.4.0.72

3i3rb3ch3r

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wurde in deutschen Forum die Auflistung der Elemente welche zu entfernen sind, so erklärt,daß das nur der Hinweis ist, was entfernt wird ,nicht was vom Anwender zu entfernen ist.(Ein Satz wie im Strafgesetzbuch)Also quasi ein Übersetzungsfehler.Über Anwendungen die vorher entfernt werden müssen wird in den releasenotes hingewiesen.
Sony Xperia 10II ,Sailfish Freeversion , 4.6.0.15
C2 mit 5.0.0.76

3i3rb3ch3r

Zustimmung Zustimmung x 1 View List
Sony Xperia 10II ,Sailfish Freeversion , 4.6.0.15
C2 mit 5.0.0.76

rubber-duck

bionade24 hat zu sofono etwas geschrieben. Das ist die Telefon-Software - und die IMEI steht auf der Phone-Verpackung drauf. Wenn Du 2 hast, dann nimm ie Erste.

Volker
Xperia XA2+ (Dualsim + MicroSD)
Sailfish OS 4.5.0.18

lmde5

Zitat von: volker am 30 Jun 2022, 21:26...- und die IMEI steht auf der Phone-Verpackung drauf.

...steht doch auch im jolla-account ...?
( wenn die Packung im Papier-Container )
Alpen-Taliban von der Nordseite der Alpen

BaselTopic starter

Zitat von: Basel am 28 Jun 2022, 21:28Hallo 3i3rb3cher,
da ich ja nun nicht mehr viel zu verlieren hatte, habe ich einfach mal den Neustart erzwungen (Lautstärke hoch + Power für ein paar Sekunden drücken). Und 1-2 Minuten später kann ich nun auslesen, dass ich nun 4.3.0.15 drauf habe. Danke für den Hinweis.

Für spätere Leser: Bei mir ist der Fortschrittsbalken optisch bei 100 % gewesen!

Naja, ab zum nächsten Schritt und 4.4.0.64 Vanha Rauma runterladen ... Dann sollte es erst einmal geschafft sein. Dann noch mit Chum befassen und rausfinden, wie ich damit PureMaps zum Laufen bekommen.

Ich habe den Satz "(Lautstärke hoch + Power für ein paar Sekunden drücken)." ergänzt, denn ich hatte wieder das gleiche Problem, dass das Update durchläuft, aber der Reboot ausbleibt.
Sony Xperia 10 Dual Sim

Sailfish OS 4.4.0.72