5.0.0.68 ist raus

Begonnen von -volker-, 14 Jun 2025, 10:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-volker-Topic starter

Xperia XA2+ (Dualsim + MicroSD)
Sailfish OS 5.0.0.68

3i3rb3ch3r

Hatte ich gestern gelesen. Aber ist da was substanstielles dabei?
Sony Xperia 10II ,Sailfish Freeversion , 4.6.0.15
C2 mit 5.0.0.68

-volker-Topic starter

Ich glaube nicht - hab auch noch nicht installiert. Was will man da auch groß Neues erwarten, bei nur 4MB Updategröße.

...lasse es aber nun doch grad drüber laufen.
Sailfish OS 5.0.0.68

fingus

Kleinere Bugfixes, mein C2 hats Problemlos installiert.
Daily Driver: Jolla C2 mit SFOS 5.0.0.68
Ersatzgerät: Sony XZ2 Compact mit SFOS 5.0.0.68
Stand: 27.06.2025

Peter Budinski

Hallo,
Ich habe das Update am Montag auf einem Sony Xperia 10 III durchgeführt und dabei ging irgendwas schief.
Nach dem Neustart kam das Tastenfeld um den Sicherheitscode einzugeben, aber es reagiert nicht auf Eingaben. Auch nicht nach diversen Neustarts.

Hat jemand eine Idee wie das wieder zu aktivieren ist?

-volker-Topic starter

Das kommt auf einen Versuch an.

Als mein Telefon total gesponnen hat (unter Anderem auch bei der Eingabemaske mit dem Sicherheits-/Entsperrcode) half bei mir ein "Hard Reset" über Nacht. Das normale Neustarten brachte gar nichts.

Ist jetzt nicht ganz Dein Fall:

• Drücken Sie gleichzeitig die Einschalttaste und die Lauter-Taste und halten Sie sie gedrückt.
  • Das Display wird bald schwarz. Nach etwa 10 Sekunden ertönt einmal der Vibrationsalarm (1). - Wenn Sie die Tasten jetzt loslassen, startet das Telefon automatisch neu. - Wenn Sie das Telefon ausschalten möchten, halten Sie die beiden Tasten gedrückt.
  • In den nächsten 5–10 Sekunden (also 15–20 Sekunden nach Beginn) vibriert das Telefon drei (3) Mal. Lassen Sie die Tasten jetzt los. Das Telefon ist ausgeschaltet.

probiere es mal aus. Also warten bis es 3x vibriert und sich ganz ausschaltet und morgens erst wieder anschalten (Power-Taste drücken bis es vibriert).
Sailfish OS 5.0.0.68

Peter Budinski

@-volker-
Prima. Zuerst dachte ich den Neustart hab ich doch schon zig mal gemacht. Aber das liegenlassen -hier jetzt 24 Std- hat es anscheinend gebracht.
Die Kiste läuft wieder.
Vielen Dank für die Hilfe

-volker-Topic starter

Freut mich, das es funktioniert hat. Dieser "Hard Reset" ist ja auch kein normaler Neustart. Zumal ich auch dabei das komplette Herunterfahren (also bis er 3x vibriert) bevorzuge.

Außerdem: Bevor man neu flasht probiert man eben alles aus was Einem so einfällt.  :)
Sailfish OS 5.0.0.68