Erfahrungen beim C2

Begonnen von fingus, 20 Apr 2025, 22:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fingusTopic starter

Zitat von: 3i3rb3ch3r am 19 Apr 2025, 10:11Ich hab neuerdings aber keine Bildschirmrotation mehr. Stört mich eher mittel, aber manchmal braucht man es schon. Ich würde es nicht auf das letzte update schieben. Das ging partiell schon vorher los. Hab aber im engl. Forum noch nix gefunden. Ist bestimmt ein Sensorproblem.

Hab ich auch selten von Anfang an, scheint ein Softwareproblem zu sein. Es lässt sich mit dem CSD-Tool temporär beheben. Das CSD-Tool lässt sich unter Einstellungen->Produktinformationen und dann 5 mal auf die Build-Nummer tippen starten.

Im CSD-Tool auf Accept tippen und dann Individual Test wählen. Danach auf Gyro & Accelerometer tippen, das reicht bei mir schon aus um die Rotation zurück zu bringen, man muss nichtmal den test starten.

Ich vermute mal dadurch wird der Dienst/Sensor neu initialisiert.

Dadurch funktioniert auch der LPM-Screen (Blick) sofern aktiviert auch wieder.
Daily Driver: Jolla C2 mit SFOS 5.0.0.67
Ersatzgerät: Sony XZ2 Compact mit SFOS 5.0.0.62
Stand: 20.04.2025

3i3rb3ch3r

Ja, den LPM hab ich auch aktiviert. Und er hatte seinen Dienst auch eingestellt. Ich war schon kurz davor das CSD-tool zuverwenden , da hatte es sich selbst gefixt. Das ist speziell nach jedem update der Fall. Diesmal war es hartnäckiger als sonst. Ich hatte auch den Eindruck, daß ein reboot contraproduktiv für den LMP ist. Richtig runterfahren und dann Neustarten war besser. Da ging es ohne Probleme , wenn er vorher noch funktioniert hatte. Mit reboot hatte ich das gleiche Verhalten wie nach dem update. Aber auch da ging es nach einiger Zeit wieder von alleine. Meistens nach einem Anruf. Muss ich aber noch etwas beobachten.
Mag ich Mag ich x 1 View List
Sony Xperia 10II ,Sailfish Freeversion , 4.6.0.15
C2 mit 5.0.0.67