Neues "altes" Smartphone

Begonnen von Bellini, 16 Dez 2024, 08:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BelliniTopic starter

Moin,
mal so zur Info. 
Hab mir in einem Skandinavischen "Kleinanzeigen", Tradera ein XZ2 Compact für 60€ incl. allem gekauft. Das Teil ist minimal kleiner als ein XA2, genau so alt aber wesentlich besser ausgestattet und Lineage unterstützt es. 
Was mir dann auffiel, wenn ich eine Route in MagicEarth eingab und mich noch in der Wohnung befand gab es bislang nur den Hinweis kein GPS bei den XA2's und ich musste das XA2 eine Zeitlang auf den Terrassentisch legen. Das XZ2 Compact findet nach etwa 10 min innerhalb der Wohnung das GPS. Die bisherigen Schwierigkeiten des XA2 mit GPS scheinen also wirklich nur am Gerät zu liegen.
Es lohnt sich also ein XZ2 Compact zu kaufen wenn man es denn günstig bekommt. Leider meinen die Anbieter bei Kleinanzeigen noch sie müssten Horrorpreise verlangen.

-volker-

Womit hast Du das ausprobiert? Mit Lineage oder SFOS?
Xperia XA2+ (Dualsim + MicroSD)
Sailfish OS 4.6.0.15

BelliniTopic starter

Mit Lineage, aber ganz ohne Google. Hab auch schon an DivestOS gedacht weil die eine lauffähige Version anbieten. Die anderen XA2 die ich habe laufen ja mit Lineage oder iodé und machen alle den GPS Ärger. SFOS, nein, ich hab es nicht mehr so mit dem Basteln, werd wirklich langsam alt.