Meecast tuts nicht mehr

Begonnen von 3i3rb3ch3r, 16 Jul 2024, 10:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

3i3rb3ch3rTopic starter

Seit gestern Abend läuft meecast nicht mehr. Egal welchen Anbieter oder welchen Ort ich auswähle , wird mir nur noch No Data angezeigt . Ich bin noch auf 4.5.
Wie sieht das bei euch aus?
Sony Xperia 10II ,Sailfish Freeversion , 4.6.0.15

-volker-

Joo, ich hatte nur noch Daten von heute. Nach einer Aktualisierung sagt er mir: "Es liegen keine Wetterdaten für diese Station vor". Für eine Nachbarstation (andere Stadt) ebenso.

PS: Ich habe wieder zusätzlich meinen Wetterkalender aktiviert. Meecast hat für meinen Ort eh nur Mumpitz ausgegeben (auch wenn ich andere Wetterquellen angegeben habe).
Xperia XA2+ (Dualsim + MicroSD)
Sailfish OS 4.6.0.15

-volker-

Nimm mal als Wetterdienst "Foreca". Der funktioniert bei mir noch, allerdings musste ich Nachbarstädte nehmen.
Sailfish OS 4.6.0.15

3i3rb3ch3rTopic starter

Hab ich gemacht und funktioniert halbwegs.Hatte vorher The Weather Channel.Das Wetter im events view bleibt aber z.B. auf dem alten Ort stehen und das widget friert sofort ein. Mal sehen wenn es bei noch mehreren auftritt. Wir werden doch hoffentlich nicht die zwei einzigtsten Betroffenen sein.

edit: Das angezeigte Wetter stimmt um 10° nicht mit dem von Foreca im browser überein und als Datum wird der 1.Januar 16.59Uhr angezeigt.

-volker-

Bei mir passt das ganz gut (verglichen mit meinem Wetterkalender). Neue Wetterbildchen und eine aktualisierte Anzeige bekommst Du, wenn Du das Handy mehrfach startest. Man kann leider den Cache von Meecast nicht per App löschen.

Keine Angst, es sind mehrere User betroffen: "Es sieht so aus, als ob sich die Struktur der Website geändert hat, sodass der Parser Probleme hat, Daten abzurufen, und dann kommt es zu einem Überlauf/Abbruch."

Edit: Wenn Du mehrere Orte überprüfst, hilft es auch manchmal (bei yr.no) alle bis auf einen Ort raus zu schmeißen. The weather Channel soll aber z.Z. so gut wie inkompatibel sein.
Sailfish OS 4.6.0.15

3i3rb3ch3rTopic starter

Momentan läuft nicht mal mehr Foreca. Auch die Neustarts bewirken nix. Ich warte mal ab ob es gefixt wird. Solange muss ich eben old school die Hand zum Fenster raushalten um zu gucken obs regnet.

-volker-

Bei mir laufen 2 Städte auf Foreca - hat gerade automatisch vor 20 Minuten aktualisiert (ich glaube ich habe stündliche Aktualisierung eingetragen).
Sailfish OS 4.6.0.15

3i3rb3ch3rTopic starter

Hab von der Neuinstallation bis Packetzwischenspeicher löschen alles versucht.Das Ergebnis war jedesmal No Data.Nach der Neuinstallation waren aber auch gleich alle Stationen wieder da. Da war der Fehler. Ich habe dann alle Stationen gelöscht und wieder neu eingerichtet. Von da an lief wieder alles und auch der events view ist wieder aktuell.

-volker-

Konntest Du auch wieder auf "weather.com" umstellen, oder bist Du noch auf "Foreca"?
Sailfish OS 4.6.0.15

3i3rb3ch3rTopic starter

Bin bei Foreca. Weather.com funktioniert nicht. Hab es gerade nochmal versucht.

3i3rb3ch3rTopic starter

Mag ich Mag ich x 1 View List

-volker-

Bei mir noch nicht. Habe gerade mein Kaff wieder auf weather.com eingestellt: "Es liegen keine Daten vor" - das hat er auch schon vorher angezeigt.  :-[
Sailfish OS 4.6.0.15

3i3rb3ch3rTopic starter

Gibt ein meecast update bei chum oder über storeman. Je nachdem woher du das installiert hast.
Mag ich Mag ich x 1 View List

-volker-

Alles klar - ich hatte es vom Github, deshalb meinten alle 3 Stores: Installiert, aber kein Update. Nachdem ich die neue Version wieder vom Github geholt habe klappt wieder alles.

Ich hätte gern über Chum die Quelle hinzugefügt - komischerweise habe ich bei Chum dazu nichts zu gefunden.
Dann habe ich halt bei storeman die Quelle hinzugefügt. Jetzt bekomme ich dann auch wieder die Updates mit.  ;=(
Sailfish OS 4.6.0.15