SFOS auf einem Xperia X Compact

Begonnen von Bellini, 08 Apr 2024, 16:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BelliniTopic starter

Hallo,
hat jemand ein Xperia X Compact mit SFOS?
Ich hab eins bekommen, wäre super wenn es eine gut laufende SFOS Installation gäbe. 
Wenn nicht, schade, dann versuch ich es mal mit einer gefrickelten Lineage Version 20, entspricht Android 13, aus dem XDAForum. Das bestehende Originale Sony Android ist zu alt.
XPERIA XA2 mit iodé OS 5 (Android-Version 14)

XPERIA XA2 mit Lineage OS 21 (Android-Version 14)
XPERIA Z2 Tablet LTE mit LineageOS 18.1 (Android-Version 11)

-volker-

Ich habe da mal etwas zu gesucht. Die beiden Links kennst Du bestimmt auch schon:

Sailfish OS auf dem Sony Xperia X Compact

Sailfish OS – Installation auf Sony Xperia Compact ( F5321 )

...wäre mir wohl zu kompliziert.
Xperia XA2+ (Dualsim + MicroSD)
Sailfish OS 4.6.0.15

BelliniTopic starter

Danke, 
das hatte ich auch schon gefunden und als zu kompliziert eingestuft, schade. Ich finde das X Compct hat super kleine Abmessungen, genug Speicher, ist schnell und auch hell genug. Dann versuch ich es mal mit dem LineageOS Version 20 vom XDAForum für das es allerdings leider auch keine Updates mehr gibt. Also mit den entsprechenden Sicherheits Apps noch 1 - 2 Jahre Nutzung möglich.
Mal sehen ob das gut läuft, einige Probleme werden da schon im Thread erwähnt und ich hatte es probeweise auch schon mal mit Fehlermeldungen installiert.

BelliniTopic starter

So, nach insgesamt 4 mal über EMMA killen und wieder neu flashen läuft die Version 20 (Android 13) aus dem XDA Forum fast wie eine eins. Nur wenn ich das Smartphon ausschalte muss ich es überzeugen sich im wieder im Wlan einzuloggen aber Überzeugungskraft hab ich schon.
Wär schade gewesen das tolle kleine Gerät von 2016 entsorgen zu müssen.