Microtube

Begonnen von -volker-, 02 Mär 2024, 14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-volker-Topic starter

Nachdem der Autor der App in den letzten Jolla-News über diese App berichtet hat, habe ich sie mir diesmal etwas näher angesehen.
Ich hatte sie schon mal installiert gehabt, konnte aber nicht mit NewPipe (Android) mithalten. Da es mit bei diesen Youtube-Clients eigentlich nur für die Darstellung meiner Abos ging, störte mich bei NewPipe das ständige Nachladen meiner Abo-Liste. Ist zwar nicht so wirklich schlimm, da man bei youtube eine monatliche Zusammenstellung über 5 Monate abonnieren kann (jeden Monat generiert Youtube ein json-File mit den gerade aktuellen Abos), aber halt auch etwas umständlich.

Da "Microtube" mittels OAuth 2.0-Client-IDs sich mit seinem Youtube-Account verbinden kann, hat man da also immer die aktuellen Abos.
Also habe ich direkt nach den letzten News diese App installiert, die beiden Tokens OAuth 2.0-Client-IDs und Secure-ID bei youtube generiert - und siehe da, es funktioniert bis auf die Abos alles andere.

:(

Nun, jetzt nach dem letzten Update:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

...funktioniert auch das. Muss mich da zwar noch etwas einarbeiten - aber ich glaube das die App bleiben darf.
Mag ich Mag ich x 1 View List
Xperia XA2+ (Dualsim + MicroSD)
Sailfish OS 4.6.0.15