Benachrichtigungen

Begonnen von Basel, 28 Jun 2022, 00:32

« vorheriges - nächstes »

BaselThemenstarter

Hallo Volker,

ich bekomme weder per E-Mail noch im Form die erwünschten Benachrichtigungen.

Grüße

Basel
Sony Xperia 10 Dual Sim

Sailfish OS 4.4.0.68

volker

#1
Das ist merkwürdig. Wenn Du das Standardtheme nutzt, gehe mal oben links auf Dein Benutzerbutton, wähle 'Benutzerkonto' dann 'Forenprofil' und dann in dem Menü der vorletzte Punkt "Benachrichtigungen".
Dann auf 'Benachrichtigungseinstellungen' klicken.

Weiß nicht, ob Du das auch hast. Ich kann direkt: Auf mein User-Button oben links klicken und 'Benachrichtigungen' auswählen. Das wäre dann der viel einfachere Weg.

Volker
Xperia XA2+

BaselThemenstarter

Die Benachrichtigung über deine Antwort hier ist nun gekommen.
Sony Xperia 10 Dual Sim

Sailfish OS 4.4.0.68

volker

...das ist ja noch merkwürdiger - also ohne das Du eine Veränderung vorgenommen hast.
Prinzipiell habe ich für alle User sehr viel aktiviert, was Benachrichtigungen angeht. Meistens habe ich dabei weniger auf "Alarme" geschaut, als auf E-Mail - Benachrichtigungen.

Kann ja auch jeder selbst konfigurieren. Wenn es jetzt funktioniert, dann ist ja gut. Vielleicht hatte auch irgend ein Server Schluckauf :)

Bei mir sind bisher alle Benachrichtigungen angekommen.

Volker
Xperia XA2+

Bellini

Bei mir ist das auch seit einiger Zeit, hab es nicht so wichtig empfunden weil ich ja andauernd rein gucke und neue Beiträge sehe. Ich hab mein Postfach durch geguckt, es landet auch nichts im SPAM, GMX ist da ja ziemlich rigeros.

Kann es sein, dass dein E-Mail Anbieter das als Massen E-Mail annimmt und blockt?
XPERIA XA2 mit LineageOS 19.01 (Android-Version 12)
XPERIA XA2 mit SailfishOS, aktuelle Version

volker

Wie, seit einiger Zeit  ::)
Das Forum hier gibt es doch erst seit ein paar Wimpernschlägen.  ;D

(wie gesagt, bei mir kommt alles an)

-volker-
Xperia XA2+

Bellini

Sei nicht so ein Pfennigfuchser, wenn du noch weißt was ein Pfennig ist.

Just in diesem Moment hab ich auch wieder eine Benachrichtigung zu deinem Beitrag hier bekommen. Wonder why...
XPERIA XA2 mit LineageOS 19.01 (Android-Version 12)
XPERIA XA2 mit SailfishOS, aktuelle Version

volker

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. ich bekomme ja immer diese E-Mails, wenn hier etwas geschrieben wird.
Jetzt ist es mir schon 2x passiert, dass ich den falschen Link angeklickt habe. Dann steht da aber direkt nach der Weiterleitung zum Forum:"Sie haben sich von den Benachrichtigungen dieses Bereich abgemeldet" (der so ähnlich).
Ist zwar nun ein Stochern im Heuhaufen - könnte aber auch passieren.

Volker
Xperia XA2+

Bellini

Werd ich kontrollieren
XPERIA XA2 mit LineageOS 19.01 (Android-Version 12)
XPERIA XA2 mit SailfishOS, aktuelle Version

BaselThemenstarter

Hallo,
in den Benachrichtigungen steht: "Du wirst für dieses Thema keine weiteren Benachrichtigungen erhalten, bis du es liest." Das stimmt aber m. E. so nicht, denn es scheint zu jedem weiteren Beitrag eine neue E-Mail zu kommen (was ich gut finde).

Grüße

Basel

Sony Xperia 10 Dual Sim

Sailfish OS 4.4.0.68

volker

Mit den Benachrichtigungen per E-Mail stehe ich seit ca. 10 Tagen ebenfalls auf "Kriegsfuß".

Momentan hoffe ich noch auf eine Konfigdiskrepanz. Denn: Obwohl ich in den Benachrichtigungseinstellungen alles aktiviert hatte, kommen hier nicht alle Benachrichtigungen an.

A) Es könnte, obwohl das Forum sehr klein ist, tatsächlich wie Herbert (Bellini) schon vermutet hat, natürlich an meinem Mail-Provider liegen. Bei den wenigen Mails schließe ich das eigentlich aus - es sei denn, mein Mailprovider hat Probleme mit dem Versandrobotor (habe ich noch nicht nachgeschaut).

B) Ich vermute stark eine Diskrepanz zwischen den Benachrichtigungseinstellungen in Euren Profilen und den Einstellungen der Boards (Hauptthema, wie hier "Über dieses Forum").
Diese werden nämlich bei der Einrichtung automatisch mit "Keine Alarme oder E-Mails" eingerichtet
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Ich habe das bei mir erst vor 3 Tagen verändert und alle Hauptthemen auf "Emails und Alarme empfangen" eingestellt.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

...desweiteren, weil alle Themen in diesen Hauptthemen dann ebenfalls noch mit "keine Emails.." behaftet sind, alle Themen (Threads) ebenfalls umgestellt auf "Emails und Alarme empfangen", so dass nun alles auf Empfang steht.

Eins von den Beiden muss die Ursache sein, da im Supportforum von Simple Machines nichts dergleichen erwähnt wird.
Xperia XA2+

BaselThemenstarter

So sehen meine Einstellungen aus:

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Mag ich Mag ich x 1 Zeige Liste
Sony Xperia 10 Dual Sim

Sailfish OS 4.4.0.68