Edge Swipe Control

Begonnen von -volker-, 28 Jan 2024, 18:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-volker-Topic starter

Hi,
ursprünglich kann man mit diesem Tool den Swipe-Bereich der Apps einstellen. Also ab wie viel Pixel man die App in den Hintergrund schiebt. Wenn man diesen Bereich viel zu klein wählt, wird die App nicht mehr in den Hintergrund 'geswiped' und es funktioniert nur die eigentliche Swipe-Funktion der App selber (falls die App diese Funktion überhaupt hat).

Die oben erwähnte Funktion brauche ich eigentlich nicht, da das swipen eigentlich auch mit den Default-Werten bei mir gut funktioniert.

Trotzdem hat die App einen Mehrwert. Mann kann durch diese App einen Button aktivieren, welcher das Hintergrundswipen aktiviert/deaktiviert. Das ist ganz praktisch, wenn man beispielsweise einer fremden Person sein Handy gibt um Bilder anzuschauen. Dann deaktiviert man eben das Hintergrundswipen.
...oder auch bei Spielen könnte das vorteilhaft sein.

Beide Funktionen (Start der App | optionalen Hintergrundswipen 'on' / 'off') kann man durch das "obere Menü" konfigurieren. Ich habe in dem "oberen Menü" nur den Button für das optionale Hintergrundswipen aktiv. PS: Das "obere Menü" bekommt man, wenn man von Oben nach unten wischt/swiped (Bluetooth, WLAN, Flugmodus stehen da unter anderem drin - und was dort angezeigt wird, ist ja konfigurierbar.

Hier der Link -> https://sailfishos-chum.github.io/apps/peekfilter-button/
Mag ich Mag ich x 2 View List
Xperia XA2+ (Dualsim + MicroSD)
Sailfish OS 4.6.0.15