Whisperfish on SFOS 4.5.X

Begonnen von itoss, 12 Nov 2023, 14:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

itossTopic starter

Moin, ich habe nun mal wieder versucht Signal vie Whisperfish ans Laufen zu bekommen. Installation und Registrierung klappen, aber ich sehe nicht eine Kontakt in meiner Liste.

Wie kann ich meine Telefonbuchkontakte ähnlich wie TG und WA mit SG abgleichen ? oder geht das immer noch nicht und ich muss jede Nummer einzeln eingeben ?

3i3rb3ch3r

Also meines Wissens funktioniert das immernoch nicht.Sobald dich jemand über Whisperfish angeschrieben hat , taucht er als Kontakt auf und du kannst antworten. Ich nutze das deswegen kaum. Auch weil ich nicht weiß welcher Kontakt bei Signal ist.(bis er mich angeschrieben hat)
Sony Xperia 10II ,Sailfish Freeversion , 4.6.0.15
C2 mit 5.0.0.67

itossTopic starter

Gibt es native Alternativen ?

3i3rb3ch3r

Gibt nur noch diverse desktop-Varianten. Aber das ist nicht das was du meinst , oder? Über Flatpak gibts das auch, aber das läuft glaube ich auf den 64bit Telefonen nicht mehr. Das ist dann aber eher Richtung webapp. Wäre interessant wenn das wie der angelfish browser auf chum veröffentlicht würde.
Sony Xperia 10II ,Sailfish Freeversion , 4.6.0.15
C2 mit 5.0.0.67

itossTopic starter

hat jmd das Android Signal ans laufen bekommen ?

https://signal.org/android/apk/

Die Installation funktioniert hier aufgrund von android environment parametern nicht :

sudo apkd -install Signal.apk
Passwort:
You do that again and see what happens...
Passwort:
Failed to read 'ANDROID_DATA_ROOT' from environment variables for template 'env:ANDROID_DATA_ROOT'
Failed to read 'BINDER_DEV' from environment variables for template 'env:BINDER_DEV'
Failed to read 'HWBINDER_DEV' from environment variables for template 'env:HWBINDER_DEV'
Failed to read 'APKD_PACKAGE_BLACKLIST_PATH' from environment variables for template 'env:APKD_PACKAGE_BLACKLIST_PATH'
Failed to read 'APKD_NOTIF_BLACKLIST_PATH' from environment variables for template 'env:APKD_NOTIF_BLACKLIST_PATH'