Die App "Situations"

Begonnen von -volker-, 30 Jul 2023, 10:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-volker-Topic starter

Hier noch mal die mediale Vorstellung der App: Link

Die nun neue Version sollte auf den neueren Sony's (10er Generation) besser laufen. Ich selber habe auf meinem alten Gerät mit der bisherigen Version auch keine Probleme gehabt. Diese Applikation war aber leider in Verdacht manchmal etwas stärker am Akku zu nuckeln. Auch deshalb wollte ich unbedingt die neue App ausprobieren.
Mit der letzten Alpha-Version klappt die App hier absolut fehlerfrei. Nur die Exportversion (klappte bei mir auch bei der alten App nicht) funktioniert noch nicht. Für jeden, der noch ein XA2 sein Eigen nennt, würde ich die Installation empfehlen. Für alle Anderen werde ich hier auch den Link der vorherigen Version nennen, aber im Jolla-Store ist die alte Version natürlich auch zu bekommen.

Falls Ihr Euch entschließen wollt, die Alpha-Version zu installieren, gebe ich hier einen Hinweis vom Entwickler weiter, um den alten Server-Daemon "Sonar" (der im Hintergrund läuft) zu deinstallieren.

Sonar der alten App deinstallieren:
Alte App öffnen und auf info/Über klicken. Da seht ihr 2 Optionen - hier dann die Untere wählen (Sonar deinstallieren). Dann etwas warten (es kommt kein Infobildschirm, das Sonar deinstalliert wurde) die App schließen und das Handy neu starten (damit wird auch der alte Daemon "Sonar" beendet.
Diese Vorgehensweise wird in der Releaseversion natürlich nicht mehr gebraucht - da kann man seine alte Version einfach im Store updaten.

App installieren:
Nach dem Neustart des Handys die neue App installieren.

Hier der Linkseite der neuen App: https://github.com/pastillilabs/packages/releases/tag/285
Achtet auf Eure Architektur:
Für mein altes 32Bit-System ist es: harbour-situations2application-3.3.285-285.armv7hl.rpm
Für das 64Bit-System ist es:  harbour-situations2application-3.3.285-285.aarch64.rpm

Der Link für die alte Software ist: https://github.com/pastillilabs/packages/releases/tag/281

Die auf diesen Seiten stehenden .apk - Versionen (sagt schon die Endung) sind Android (AlienDalvik) Versionen. Diese bitte nicht installieren.

Und hier noch ein kurzes Manual (englisch): Manual
Xperia XA2+ (Dualsim + MicroSD)
Sailfish OS 5.0.0.67