Swiping Gesten - Android 12

Begonnen von bionade24, 26 Jun 2022, 17:34

« vorheriges - nächstes »

bionade24Themenstarter

Falls jemand die Swiping-Gesten in Android 12 nutzt, wäre die Person so nett über diese verglichen mit den SFOS-Gesten zu schreiben? Überlege mir ein E-Ink Tablet von Boox zu holen, habe aber Angst das mir Android in jeder Hinsicht auf den Zeiger geht, so wie mein altes iPhone für lange Radtouren (GPS auf SFOS macht den Akku nach 3h leer).

Bellini

Tut mir leid, Gesten Steuerung ist nicht so meine Ding. Ich hab zwar mit Lineage 19.1 Android 12 drauf, aber die Gesten Steuerungen sind fast alle inaktiv.
XPERIA XA2 mit LineageOS 19.01 (Android-Version 12)
XPERIA XA2 mit SailfishOS, aktuelle Version

Kamikatze

Sie sind nicht halb so gut wie bei SFOS. Habs aber aktiviert, weil damit die Beleuchtung der Zurück- und Übersichtsbuttons ausgeschaltet wird und die nervt mich einfach. Ansonsten nutze ich sie kaum.
Man kann mit einer Wischgeste von den Seitenrändern  einen Schritt zurück gehen, von unten Wischen öffnet die Appübersicht, viel mehr Möglichkeiten bietet die Gestensteuerung ansonsten nicht (oder ich kenne es nicht ;)). Also, eigtl. nur Ersatz für die beiden Standard-Android-Buttons.
Zustimmung Zustimmung x 1 Zeige Liste
Die Kraft des Argumentativen wird meist erheblich überschätzt.