Was sind die SFOS-Themes - in Jollasprech "Ambience"?

Begonnen von -volker-, 19 Mai 2023, 10:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-volker-Topic starter

Hier mal ein interessanter Link, der ein paar Hintergrundinfos liefert.
Xperia XA2+ (Dualsim + MicroSD)
Sailfish OS 5.0.0.67

-volker-Topic starter

Und hier mal auch ein paar schöne Ambience/Ambiente-Themen. Sind von 2025 und laut Autor für alle offiziell unterstützten Devices (nicht nur für das C2). Ich habe sie auch drauf.

Link
Sailfish OS 5.0.0.67

3i3rb3ch3r

Müssten ja theoretisch mit dem 5er update für alle anderen auch dabei sein.
Sony Xperia 10II ,Sailfish Freeversion , 4.6.0.15
C2 mit 5.0.0.67

-volker-Topic starter

Nö. Der Developer von den Fractalen schreibt ja "Unser neues C2-Telefon benötigt einen neuen Satz von YRGB-Ambien. Hier ist mein Beitrag"

Das C2 bekommt auch neue Ambience. Die heißen "Sailfish 5 ambience" und bestehen aus:
sailfish-content-ambiences-default-sailfish5 - 1.0.14-1.5.1.jolla
sailfish-content-ambiences-default-sailfish5-2 - 1.0.14-1.5.1.jolla
sailfish-content-ambiences-default-flare - 1.0.14-1.5.1.jolla
Die Dateienamen habe ich aus dem Changelog

Einer davon sieht so aus:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Sailfish OS 5.0.0.67

3i3rb3ch3r

Ah, ok. Ich hab die Jollahintergründe fast garnicht in Gebrauch. Die letzten mit dem Leuchtturm waren so  auch nicht nach meinem Geschmack. Ich hab mir was passendes aus dem www gezogen.
C2 mit 5.0.0.67

-volker-Topic starter

Ich finde die "Themes" von Jolla auch eher langweilig. Hast Du denn etwas selbst zusammengestellt, oder gibt es da noch eine andere interessante Seite im Netz, die fertige Ambience anbieten?

Selber machen geht ja auch sehr schnell. Einfach ein vorhandenes Ambience aus dem Phone nehmen (/usr/share/ambience) nehmen, und das auf seine Bilder/Sounds - nebst ambience-config-Datei - abändern.
Sailfish OS 5.0.0.67

3i3rb3ch3r

Ich hab hier damals die Lumia-Klingeltöne gesucht, da mir der Großteil der Jollatöne bissl crazy war. Hier gibts dann auch wallpapers die man auch ohne app runterladen kann und zum Ambience machen kann. Wenn du die aus der Galerie raus zum Ambience machst, kannst du die Ambiencefarbe noch frei ändern. Erst nach dem Speichern kannst du nur noch die Tab-farbe verändern.

https://www.zedge.net/find/ringtones/lumia email
Mag ich Mag ich x 1 View List
C2 mit 5.0.0.67