Apokalypse - Warnapp mit mehreren Servicedienstleister (auch Katwarn)

Begonnen von -volker-, 23 Apr 2023, 23:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

riBoon

nein, mein Befehl lautet in deutlicher:
rpm --query --file [dateipfad]/[dateiname]
also
rpm --query --file /usr/bin/sailfish-qml
das -f steht für --file. Habs aber aus dem Internet, da ich eher in Debian zu Hause bin und rpm mich immer überfordert.
Du suchst mit -p, also --package, was den Inhalt eines Paketes durchsuchen dürfte.

Die Abhängigkeiten kann ich mal abgleichen, habe eine andere Theorie.
Edit: Abhängigkeiten sind identisch, egal ob 32bit oder 64bit Paket.
libsailfishapp-launcher wird als einziges von harbour-zollstock auf meinem alten Telefon gefordert. Aber ob ich das damals vor Apokalypse installiert hatte, kann ich nicht sagen.

Meine Vermutung ist: Früher gabs noch ein anderes Paket, was auf libsailfishapp-launcher aufgebaut hat oder war sogar von Sailfish vorinstalliert. Und daher hat harbour-apocalypse die Abhängigkeit nicht drin.
Ist auch egal, ich mach mal ein Bugreport auf.
Informativ Informativ x 1 View List
Geräte:
Sony Xperia X mit Sailfish 4.5 (verstaubt vor sich hin)
Sony Xperia 10 III mit Sailfish 4.5 (daily driver, wird aktuell gehalten)

-volker-Topic starter

Xperia XA2+ (Dualsim + MicroSD)
Sailfish OS 4.6.0.15

Max

Zitat von: riBoon am 04 Aug 2023, 13:12Ich hab die Lösung für das Problem...

Korrekt, diese Lösung brachte die App zum Laufen.
Vielen Dank!
Sony Xperia 10 III
Sailfish X 4.5.0.21

riBoon

Freut mich. Leider bislang keine Reaktion auf mein Issue, um das Problem zu beheben. Naja, mal abwarten..
Geräte:

-volker-Topic starter

Bezüglich dieser App hattest Du doch keine Probleme? Im Beitrag #13 hast Du die Lösung doch selber genannt. Helf mir mal bitte auf die Sprünge...
Sailfish OS 4.6.0.15

riBoon

Ich hab in Github der Apokalypse App ein Issue eingetütet, um das Problem mit der fehlenden Abhängigkeit zu fixen. Die App geht ja weiterhin nicht für Leute, die das Problem nicht selbst rausfinden, daher wäre ein Bugfix schön.

Die App selbst geht wunderbar, wie gewohnt. :)
Geräte:

-volker-Topic starter

Jetzt fällt uns noch der Himmel auf den Kopf  :D
Die Meldung habt Ihr bestimmt auch alle erhalten - die Flugbahn werde ich mir aber doch mal anschauen.

Nachtrag: Link zur Flugbahn

Sailfish OS 4.6.0.15

3i3rb3ch3r

Nein nein , es regnet Akkupacks.Also schnell sein wenn das Ding im Garten einschlägt und man schon lange einen Batteriespeicher für seine Solaranlage haben wollte,der Preis aber noch zu hoch war.
Sony Xperia 10II ,Sailfish Freeversion , 4.6.0.15

Bellini

XPERIA XA2 mit iodé OS 5 (Android-Version 14)

XPERIA XA2 mit Lineage OS 21 (Android-Version 14)
XPERIA Z2 Tablet LTE mit LineageOS 18.1 (Android-Version 11)

-volker-Topic starter

...hat dieses Mal den Warntag um 4 Minuten und 36 Sekunden verschlafen. Broadcast (Telefon) hatte ich diesmal nicht an.
Sailfish OS 4.6.0.15

Bellini

Ein Smarti warnte und 1 nicht. Hab geguckt, die Einstellung war auf off. Hab sie eingeschaltet und nach 4 min kam auch da der Alarm. Die sehr nahe Sirene hat natürlich alles übertönt. >:(
XPERIA XA2 mit iodé OS 5 (Android-Version 14)

XPERIA XA2 mit Lineage OS 21 (Android-Version 14)
XPERIA Z2 Tablet LTE mit LineageOS 18.1 (Android-Version 11)

-volker-Topic starter

...ja, Sirenen sind wirklich das Zuverlässlichste überhaupt. Alles andere kann man in Deutschland in der Pfeife rauchen.
Ich habe zwar bisher Broadcast immer empfangen, aber wenn ich da auf den Sailfishkanal auf Telegram schaue war das wieder ein heilloses Durcheinander.
Gut, kann von mir aus auch irgendwie an Sailfish liegen, aber die Gesamtsituation ist einfach nicht befriedigend. Wenn man es ernst meint mit dem Test eines Ernstfall hat eben das bisher nicht funktioniert. Ich habe schon im Vorfeld dieses Mal den Fernseher und das Radio ausgelassen.

Nach meiner Vorstellung müssten alle Medien eben um 11:00Uhr einen Ticker laufen haben (im Radio eben eine Meldungsunterbrechung). Voriges Jahr war das nur WDR 3 und RTL. Radio weiß ich nicht mehr - aber normale Nachrichten zähle ich nicht dazu - da sollte schon ein richtiger Warnton kommen und eben keine normale Nachrichten.

...und der Test mit Apokalypse war eben 4 Minuten zu spät, dafür hat es wenigstens Entwarnung auf Apokalypse gegeben (habe bei der Entwarnung nur die Textnachricht später gelesen, weil ich nicht vor Ort war) - das haben hier wiederum die Sirenen im Ort verkackt. 
Sailfish OS 4.6.0.15

3i3rb3ch3r

Broadcast hat Punkt 11 benachrichtigt , aber ohne Signalton, wie immer. Apocalypse hat gewarnt und entwarnt. Auf die Zeit hatte ich da nicht geguckt. Also vielleicht liegts auch am Provider.In meiner Familie sind alle bei O2 und das hat auch bei den letzten Warntagen bei allen 3 Nasen funktioniert.
Mag ich Mag ich x 1 View List
Sony Xperia 10II ,Sailfish Freeversion , 4.6.0.15