Staumelder

Begonnen von -volker-, 15 Apr 2023, 13:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-volker-Topic starter

Ich teste gerade 2 verschiedene Staumelder (Quelle: Aurora Store). Installiert habe ich:
  • Staumelder MOBILE
  • Stauinformationen

Wobei Staumelder MOBILE so tut, als wenn er eine Benachrichtigung durchlassen könnte.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Bei "Staumelder Mobile" kann man den Ort eintragen, wo er suchen soll (unter "Meine Staumeldungen)
und bei "Stauinformationen" trägt man im Filter Städte und Straßennamen (A40, B60, Stuttgart) ein, die einen interessieren. "Stauinformationen" scheint aber einen Bug zu haben. Nach dem Eröffnungsbildschirm kommt eine große Werbeseite und am oberen Ende der Seite gibt es eine Info, dass Stauinformationen geladen werden. Und hierbei lädt er sich einen Wolf. Wenn man diese Info wegklickt geht es aber weiter.
Dann erscheint eine Seite mit Infos (bei mir zeigt er auf der A40 nur 2 Baustellen an (ich habe Baustellen aktiviert) - aber keine Staus. Wichtig ist die kleine oberste Zeile bei den Infos. Dort erscheint nämlich Datum und Zeit dieser Verkehrsmeldung.

Mir würde ein Durchstechen auf den Startbildschirm genügen (ich habe bei Beiden die Akkuoptimierung deaktiviert).

(PS: Den Hinweis auf diese Apps habe ich von hier)
Xperia XA2+ (Dualsim + MicroSD)
Sailfish OS 5.0.0.67