Die Post & DHL App

Begonnen von -volker-, 16 Mär 2023, 22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-volker-Topic starter

Gerade auf Mastodon gelesen (Autor = Kuketz):

Die Post & DHL App in Version 9.2.0.47 zeigt auf googlefreien Geräten nur noch einen gelben Startscreen und stürzt danach ab. Ab Version 9.x ist die App offenbar (aktuell) nur mit Google Services lauffähig. Anstatt die Abhängigkeit und die damit einhergehenden datenschutzrechtlichen Probleme zu verringern, geht man einen anderen Weg und bindet sich noch enger an Google. Kann man sich nicht ausdenken sowas...

Für eine reine Sendungsnachverfolgung gibt es ja genügend Drittanbieter-Apps. Die machen mir aber nicht die Packstation auf...  >:(
Xperia XA2+ (Dualsim + MicroSD)
Sailfish OS 5.0.0.67

-volker-Topic starter

So, jetzt (vorgestern) wurde die Version 8.4.0 (die immer noch ohne Google Play Service auskam) deaktiviert. Nun kommen User, die kein Google (mit microG funktioniert die App glaube ich noch) haben nicht mehr an Ihre Packstation dran.
Für die Nachverfolgung gibt es eh 3.-Anbieter Apps, da kann man dann auf die Post & DHL - App verzichten.

...so muss ich mir nun ne Android-Kiste ausleihen, wenn ich mich weiter mit DHL zur Packstation beliefern lassen möchte. Gut, gibt noch Hermes-Shop - ich  mag Hermes nur nicht besonders. Soll aber auch hier jetzt nicht das Thema sein.
Zustimmung Zustimmung x 1 View List
Sailfish OS 5.0.0.67

-volker-Topic starter

Die neue Post&DHL - App funktioniert übrigens wieder bei mir (Sailfish OS 4.5.0.19).
Zur Anmeldung an seinem Account braucht man einen Firefox-kompatibeln-Browser (in der App gibt es keine Anmeldung mehr). Die Appversion, die ich nun benutze ist die 9.2.1.50. :I  :I  :I
Informativ Informativ x 2 View List
Sailfish OS 5.0.0.67

-volker-Topic starter

Diese Nachricht habe ich vor ca. einer Woche bekommen und das ist leider eine Mitteilung gegen unsere Phones, da es dann nur noch mit Bluetooth geht.

Ich hatte ja hier 2 ältere Packstationen, die über App und Codeeingabe funktionierten. Das Beste waren immer noch die Kundenkarten.

Sailfish OS 5.0.0.67

Bellini

Wir haben hier nur ältere Stationen und ein DHL Bote schmeisst mein Paket schon mal in eine.  :( Ich hab und will die App nicht und konnte es bis jetzt so heraus holen.
Mal sehen ob er das nach Modernisierung auch noch macht.