Altes Forum like Theme CSS bug

Begonnen von bionade24, 20 Feb 2023, 16:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bionade24Topic starter

Durch den Codeblock macht das CSS komische Dinge (siehe Foto). Evtl mal an den Upstream weiterleiten, dass die das fixen.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

volker

Du benutzt das Theme "UIS", wenn ich das richtig einschätze. Das Ding ist schon länger nicht mehr kompatibel zu den neueren Versionen. Eigentlich müsste ich das raus werfen.
Hier mal ein Link dazu.

PS: Du hast Dein Bild zwar hochgeladen, aber vergessen es einzufügen (ich war mal so frei).
Mag ich Mag ich x 1 View List
Xperia XA2+ (Dualsim + MicroSD)
Sailfish OS 4.5.0.18

volker

So, ich habe den Codeblock vom UIS repariert. Da stand noch ein "nowrap" drin. Jetzt verpassen ich dem Codeblock noch eine andere Hintergrundfarbe und "Neueste Beiträge" habe ich dann oben auch hingepappt (eigentlich wollte ich ja nichts mehr am UIS machen)  :-\

PS: Fehlerfrei ist dieses Theme aber immer noch nicht (wird es wohl auch nicht). Da ist noch irgendwo ein heller Hintergrund drin. Jetzt muss ich erst mal Abendessen.

So, die 6 Neuesten Themen habe ich nun auch unten an das UIS dran gehangen. Irgendwo habe ich noch einen zu hellen Hintergrund kurz gesehen - weiß aber nicht mehr wann das im UIS erscheint. Also, wenn Ihr, diejenigen die UIS benutzen, diesbezüglich mal wieder einen hellen Text auf hellen Untergrund sieht, sagt mal Bescheid.
Mag ich Mag ich x 2 Informativ Informativ x 1 View List
Sailfish OS 4.5.0.18

volker

Naja, das "nowrap" im Codeblock ist eigentlich schon richtig, aber das überträgt sich auf den ganzen Text - nicht nur, wie es soll, ausschließlich auf den Codeblock.
Mit dem deaktivierten "nowrap" wird also alles umbrochen, Codeblock und der restliche Text. Das UIS ist halt mittlerweile ein inkompatibles Theme.
Mag ich Mag ich x 1 View List
Sailfish OS 4.5.0.18