Sony Xperia Z2 Tablet LTE

Begonnen von Bellini, 21 Jan 2023, 14:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BelliniTopic starter

Hey,
hab mir dieses Tablet für sehr wenig Geld gezogen. Vorbesitzerin war ne Frau, als das Ding hier ankam sah es aus wie aus dem Laden, top geflegt.
Offiziell unterstützt das Tablet aber nur Android 6.0, also nur zum Vergessen und der Grund warum es so günstig war. Dann hab ich Lineage 18.1, Android 11 geflasht. Nach einigen Tücken und Fallen läuft das alte Ding jetzt wie am Schnürchen.
Im Prinzip müsste man das auch mit Sailfish flashen können, ist ja ein Android Teil. Aber die notwendigen Anpassungen gehen über mein Bastelwissen hinaus.
Mag ich Mag ich x 1 View List

bionade24

Zitat von: Bellini am 21 Jan 2023, 14:46Lineage 18.1, Android 11 geflasht. Nach einigen Tücken und Fallen läuft das alte Ding jetzt wie am Schnürchen.
Im Prinzip müsste man das auch mit Sailfish flashen können, ist ja ein Android Teil. Aber die notwendigen Anpassungen gehen über mein Bastelwissen hinaus.

So einfach ist das nicht, du müsstest schon an libhybris und der neuen Binder-Abstraktion rumfrickeln, damit das läuft. Aber zumindest ich wäre mit Linage für mein Tablet-Konsumverhalten eher besser dran als mit SFOS.

Ich habe mir vor kurzem https://www.ebay.de/itm/404147348754 geholt. Für 200€ war das ein echt guter Deal, die 500€ die jetzt da stehen sind völlig überteuert. Aktuell ist noch Windows 11 on ARM drauf, von der ich als Person, die seit XP keine Windows-maschine selbst bessen hatte, aufgrund der negativen Berichterstattung positiv überrascht bin. Aber Visual Studio und Regestry nerven dann doch und wenn ich mal ne Woche Zeit hab wird Linux drauf geported. Am Ende kommt wahrscheinlich UT drauf, was bei einer Koferenz auf einem Tablet einen guten ersten Eindruck hinterlassen hat. So ein Tablet-als-vollwertiger-Computer Format spricht mich dann doch mehr an und der Deal war einfach zu gut, um nein zu sagen.

BelliniTopic starter

Das stimmt Windows 11 on ARM soll nicht schlecht sein. Aber zum Spielen zu teuer, 200 für deins und 50 für meins sind ja schon Hausnummern.