Fragen zu UT versuche ich gerne zu beantworten.

Begonnen von Pingutux, 27 Jun 2022, 01:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PingutuxTopic starter

Nutze UT, wie SFOS seit 2012, nur Nutzer, aber helfe gerne, wenn nötig. Gerne fragen.
Mag ich Mag ich x 1 View List
Xperia 10 Plus SFOS, Xperia X UT, Oneplus 3 UT, Nokia 8110 4G GerdaOS und bald Vollaphone 22 Multiboot.

Bank24

Hallo,
wie zufrieden bist Du mit UT? Benutzt Du diesen als Daily Driver? Über welches Handy nutzt Du diesen?
Hintergrund:
Ich habe UT einmal (relativ kurz) ausprobiert und mich etwas daran gestört, dass es kaum Apps gibt (und die Wireguard nicht so zufriedenstellt funktioniert hat) und der Android-App-Support mit diesem Handy nicht möglich war.
Gruß
Sony Xperia 10 III
genutzt als daily driver

Sony Xperia X
Sony XPeria XA2 (Notfall-Sailfish-Gerät und ex-daily-driver)

manisak

Zitat von: Bank24 am 13 Jul 2022, 12:24Hallo,
wie zufrieden bist Du mit UT? Benutzt Du diesen als Daily Driver? Über welches Handy nutzt Du diesen?
Hintergrund:
Ich habe UT einmal (relativ kurz) ausprobiert und mich etwas daran gestört, dass es kaum Apps gibt (und die Wireguard nicht so zufriedenstellt funktioniert hat) und der Android-App-Support mit diesem Handy nicht möglich war.
Gruß
Die App qualität unter UT ist inzwischen verd... gut!!
Android apps sind dank Waydroid Helper mit oder ohne Google services möglich.
Jedoch empfehle ich ein Phone mit Power. z.b. das Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Dieses hatte ich mit UT. läuft BOMBE!!
Mit Whats Web und Axolotl hast du auch die gängigen Messenger und Teleports ist auch dabei ( Telegram ) für Mails gibts Dekko 2.
Beachte; für WhatsWeb braucht man ein Handy das WhatsApp installiert hat. Das kann dann in der Schublade liegen.
Sony Xperia 10iii mit SailfishOS als Hauptgerät. VollaPhone mit stetigem System wechsel ( zum basteln ) Fairphone 3 mit Ubuntu Touch. Nokia 5710 XA Xpress Music zum Telefonieren und Musik hören (Digital Detox) Iphone 13 als "Haupt System" liegt zu Hause mit WhatsApp und Telegram ;-) Apple Watch SE

Bank24

Ich hab mal geschaut, die App-Quantität ist auf jeden Fall schonmal verdammt gut. WhatsApp benötige ich nicht! Benutzt Du UT als Daily Driver? In welche Richtung wird sich UT entwickeln? Hatte mal gelesen, dass man halt keine Weiterentwicklung erwarten soll, aber genug Helfer da sind, um sich um Fehler zu kümmern etc. Schätzt Du das ähnlich ein?
Nutzt Du UT noch? Wenn nein, warum?
Sony Xperia 10 III
genutzt als daily driver

Sony Xperia X
Sony XPeria XA2 (Notfall-Sailfish-Gerät und ex-daily-driver)

PingutuxTopic starter

Ich wechsle seit 10 Jahren zw. UT und Sailfish hin und her. UT am Xperia X zur Zeit und Sailfish am Xperia 10 Plus. Ich bin zufrieden, brauche aber auch nicht viel. UT geht weiter, der Sprung auf 20.04. Ist träge. Wenn das da ist haben die Entwickler mehr Möglichkeiten neue Apps zu machen. Mit Hallo Welt Systeme haben die einen guten Sponsor. ...das erste Volla wurde 55.000 mal verkauft bis jetzt - International.
Informativ Informativ x 2 View List
Xperia 10 Plus SFOS, Xperia X UT, Oneplus 3 UT, Nokia 8110 4G GerdaOS und bald Vollaphone 22 Multiboot.