Meecast Wetter App

Begonnen von -rubber-duck-, 27 Mai 2026, 16:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-rubber-duck-Topic starter

Meecast hat mir ja ebenfalls gute Dienste auf dem Benachrichtungsbildschirm hinterlassen, nachdem SFOS sich von der lange Zeit gültigen App verabschiedet hat.
Installiert hatte ich es damals auf meinem noch aktuellen 32-Bit XA2+ mittels Chum.

Nachdem ich die neueste Version vor ein paar Wochen auf 1.12.19 aktualisiert hatte (Version galt für alle 3 Dateien) hat sich der Eventview nicht mehr aktualisiert. Das Programm selber hatte aber immer noch die aktuelle Wettervorschau und auch das z.Z. geltende Wetter.

Abhilfe brachte bei mir eine komplette Rückkehr aller 3 Install-Files auf die Version 1.12.18 per Storeman/OpenRepos. Nun funktioniert wieder alles.
Dieser Bug kann evtl. an meinem alten Handy liegen und muss nicht obligatorisch sein.

Hier trotzdem nochmal die Anleitung, wie man alle 3 Files löscht und wieder installiert:
ZitatDEINSTALL: In dieser Reihenfolge deinstallieren -> Meecast Evemtview, Daemon und zuletzt die App, danach einen Neustart durchführen. Installiere alles in umgekehrter Reihenfolge und es sollte funktionieren.
Xperia XA2+ (Dualsim + MicroSD)
Sailfish OS 5.0.0.78

3i3rb3ch3r

Also ich hab über chum aktualisiert und die Vorschau geht noch. Ich glaube mit 5.1. kehrt die jollawetterapp zurück.
Informativ Informativ x 1 View List
Sony Xperia 10II ,Sailfish Freeversion , 4.6.0.15
C2 mit 5.0.0.76

Jan_Liebers

Hallo das Problem hatte ich bei meinem Sony X IIIauch und nicht nur sondernauch bein C2 liegt nicht am Telefon. Da hilft nur nicht aktualisiern leider. Mal sehen ob es mit dem 5.1 besser wird.
Informativ Informativ x 1 View List

riBoon

Hab bei meecast auch nichts mehr im event view seit ca. 2 Monaten auf meinem xperia 10 III, war aber auch zu faul fürs downgrade.

Wenn die Jolla Wetter App mit 5.1 wiederkommt, wäre das toll.
Geräte:
Sony Xperia 10 III mit Sailfish 5.0.0.76
Sony Xperia X mit Sailfish 4.5 (verstaubt vor sich hin)

(aktualisiert am 19.03.2026)

Jan_Liebers

Ich habe das 5.1.0.8 OS heute früh Instaliert und die OS eigene Wetter app läuft wieder  :)
Mag ich Mag ich x 1 View List