Zurück zu Sailfish?

Begonnen von Bellini, 19 Mär 2026, 15:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BelliniTopic starter

Zitat von: riBoon am 07 Apr 2026, 09:26Unter mobiles Netzwerk wird die VoLTE Option für mich angezeigt und dort kann ich sie auch aktivieren. Geht auch problemlos.
Dein 10 III ist ja nun wohl nicht mehr die erste Generation. Auf Nachfrage bei 1&1 ist VolTe möglich, aber so sieht es bei mir aus und dann hat unsere Gummi Ente wohl Recht. Das nächste zu lösende Problem ist also Anrufe auf ihre Qualität kontrollieren, mal sehen was raus kommt und ob es sich lohnt weiter zu machen mit SFOS.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen. Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Noch das alte Problem, aber augenscheinlich erst mal gelöst. MagicEarth die "neue" Version die ich vom Hersteller herunter geladen hatte bricht immer mit Fehlermeldungen ab. Mit irgend einem mysteriösen Input stimmt was nicht. Hab daraufhin eine alte Version  :-) installiert und siehe da, sie läuft. Sogar die Sprachausgabe geht, beim XZ2 Compact musste ich bei der neuen Version noch eSpeak zusätzlich installieren.

-rubber-duck-

Bei mir war eSpeak nur die Grundlage, daß Android-Navi-Apps, die eine eigenständige Text2Speach brauchen überhaupt erst anfangen zu brabbeln.
Kannst ja mal hier schauen.
Xperia XA2+ (Dualsim + MicroSD)
Sailfish OS 5.0.0.77

BelliniTopic starter

Gut geschrieben, aber nachdem ich eSpeak installiert hatte konnte ich im MagicEarth wieder auf Deutsch, Hanna einstellen und es läuft gut. Werd da nichts mehr dran rütteln, das XZ" Compact ist mein tägliches weil da Threema drauf ist.