Das neue Jolla-Phone

Begonnen von -rubber-duck-, 05 Dez 2025, 15:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-rubber-duck-Topic starter

Irgendwann wird das Ding schon laufen. Zur Not krebse ich mit dem alten XA2+ weiter rum. Hardcore Segelfischer bin ich aber ganz und gar nicht - trotzdem hast Du schon irgendwie recht.
Bin nämlich auch kein Handyianer.
Sprich: Flaggschiffe haben mich nie interessiert, weil viel zu teuer. Zu teuer ist (das ist vollkommen klar) auch das J2 - in Hinblick was es vermutlich leistet.
Ich bin aber irgendwo verträumter Idealist, der Android und Apple gerne den Mittelfinger zeigt. Außerdem wollte ich einfach mal eine Firma unterstützen, die ebenfalls nur verträumte Idealisten beschäftigt.  :)
Aus der Richtung hoffe ich dann auch, dass etwas mehr Geld bei Jolla für die merkliche Weiterentwicklung von Sailfish übrig bleibt.

Ich weiß - klingt ein wenig nach Preis schön saufen...
Mag ich Mag ich x 1 View List
Xperia XA2+ (Dualsim + MicroSD)
Sailfish OS 5.1.0.11

Hier mal ein neues Jolla-Video vom J2

Link
Sailfish OS 5.1.0.11

3i3rb3ch3r

...was bisher geschah...
War jetzt noch nicht so erhellend für mich. Aber gut , daß es für die wartende Masse was neues gibt.
Interessant wird es wenn mal verschiedene Tester das Ding in der Hand haben. Vielleicht Leszek mal wieder?
Sony Xperia 10II ,Sailfish Freeversion , 4.6.0.15
C2 mit 5.0.0.76

Ja, dass wäre richtig gut wenn Leszek da mal wieder was machen würde. Ich habe die leichten Missverständnisse eh nicht ganz verstanden, die wohl eine vollkommene Abkehr von Jolla seitens Leszek mit sich brachte.

Aber das ist Schnee von gestern - bin gespannt ob da von ihm noch was kommt. Vielleicht frage ich ihn mal danach.
Mag ich Mag ich x 1 View List
Sailfish OS 5.1.0.11

Leszek turnt zur Zeit in GeorgeTown, Penang (Malaysia) rum. Habe mal ne Anfrage über Fediverse gestellt.

€dit:
Nee, das mit Leszek wird nichts mehr. Hauptkritik ist QT5.4 und der überteuerte Preis vom J2.
Da kann man nichts machen...
Sailfish OS 5.1.0.11

3i3rb3ch3r

Ist ok. Überteuert ist so ne Sache. Da fallen mir noch viele andere Sachen ein. Wenn ich aber eine der letzten grösseren Optionen auf ein 3.Betriebssytem am Leben halten kann, bin ich dabei.
Sony Xperia 10II ,Sailfish Freeversion , 4.6.0.15
C2 mit 5.0.0.76

rubber-duck

@ NEEisKLAR

Sei gegrüßt. Ich habe Dein Beitrag mal zum Android-Thread gepackt, da - wenn überhaupt Anwendungen in Frage kommen - das da besser passt. Überschrift habe ich mal angepasst -> Fragen über liebgewonnene Apps
Sailfish OS 4.5.0.18

Jolla lässt für das neue Jollaphone nun Klingeltöne komponieren. Ferner werden wohl neue Ambience zu den einzelnen Back-Cover-Farben entstehen. Man könnte da auch evtl. hineindichten, das die Jolla-Backcover schon The-Other-Half- Funktionalitäten hat und beim Wechsel automatisch ein anderes Ambience lädt.

...das hoffe ich aber eigentlich nicht. Ich möchte mein Ambience auch in Zukunft selber auswählen dürfen.

Link
Zustimmung Zustimmung x 1 View List
Sailfish OS 5.1.0.11

Klingelton Episode 5 - geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei und die letzten schnellen Schläge hätte ich ganz weggelassen.

...gibt Wichtigeres.

Sailfish OS 5.1.0.11