Das Ende naht "bald" (wahrscheinlich): XA2 und X10

Begonnen von -rubber-duck-, 16 Okt 2025, 19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-rubber-duck-Topic starter

Aus der neuesten News von Jolla

...alles hat halt irgendwann ein Ende
Xperia XA2+ (Dualsim + MicroSD) - Sailfish OS 5.1.0.11
J2 (Dualsim + MicroSD) - Sailfish OS 5.2.0.17

3i3rb3ch3r

Keine Panik. Mit 5.1. sollte es ja noch nicht sein. Und da selbst das noch nicht am Horizont zu sehen ist, kann es bei jollas update-Zyklen noch paar Jahre hin sein 😃.
Aber im Ernst: eine zeitige Vorwarnung wie diese, finde ich okay, da ich mich sehr ärgern würde, wenn ich mir z.B. erst noch einen neuen Akku gekauft hätte und dann ist Schluss.
Sony Xperia 10II ,Sailfish Freeversion , 4.6.0.15
C2 mit 5.1.0.11 , J2 mit 5.2.0.17

Bellini

Na, das ist aber kein Grund zur Trauer. Zumindestens bei Lineage, hoch aktuell Android 16, wird das XA2 noch viel länger versorgt.

Mal aktuell, wenn ein Betriebssystem lange Außenseiter oder wenn es sogar eingestellt wird ist es doch wieder sicher. Welcher Hacker macht sich dann die Mühe dafür und für die wenigen User ein böses Programm zu entwickeln. Vor einiger Zeit hab ich eine Landung im Waldboden gemacht und mein XA2 hat gerade noch überlebt. Seit dem benutze ich wieder mein Lumia 950 für die Outdoor Hundegänge. Es kann LTE, Volte, Telefon, E-Mail, SMS und Bilder in hervorragender Qualität.
Back to the Roots...  :-)

Edit: Die Lineage Version 23.2, entspricht Android 16 liefert mit dem XA2 ein einwandfreies VoLTE